Am Mittwoch, den 23. März um 19 Uhr findet das Austausch- und Vernetzungstreffen bereits zum dritten Mal statt. Unter dem Motto HEUTE STADT MORGEN seid Ihr wie immer herzlich eingeladen, den Inputs zu lauschen, mitzudiskutieren und selbst einzubringen, was Euch gerade bewegt.
Diesmal sind wir besonders stolz auf unsere Agenda. Denn unsere große Schwester und unser Vorbild ist zu Gast: die Barcelona Superblocks! Anke Kleff von der Bürgerplattform „Barcelona en Comú“ berichtet aus der spanischen Metropole. Besonders spannend: „Barcelona en Comú“ ging aus dem Kampf für bezahlbares Wohnen hervor und legt einen starken Fokus auf Bürgerbeteiligung, soziale Kiezblocks und den Kampf gegen Lobbys.
Aber auch Berlin schläft nicht. Die Initiative des Monats, Ostkreuz Kiez für Alle, ist der lebhafte Beweis. Anja erzählt Euch mehr – dies ist Eure Chance, von den Erfahrungen einer der aktivsten Kiezblock-Initiativen Berlins zu profitieren!
Weiter geht es im zweiten Teil der Online-Veranstaltung mit Arbeitsslots in Kleingruppen zu verschiedenen Themen (siehe Agenda unten).
Nach dem Programm steht Euch wie immer der offene Raum zur Verfügung. Wenn Ihr Lust habt, schnappt Euch ein Getränk, macht es Euch gemütlich und plauscht mit Gleichgesinnten.
Meldet Euch an, um am 23. März dabei zu sein. Wir schicken Euch dann eine E-Mail mit den Zugangsdaten und allen weiteren Informationen.
Agenda
- 19:00 Uhr: Check-In und Vorstellungsrunde
- 19:10 Uhr: Initiative des Monats: Ostkreuz Kiez für Alle
- 19:30 Uhr: Gastbeitrag: Anke Kleff: Barcelona en Comú
- 20:00 Uhr: Arbeit in Kleingruppen
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Ragnhild
- Verkehrsplanung mit Robert
- Barcelona Superblocks mit Anke
- Ostkreuzkiez für Alle mit Anja
- Best Practice Telraam: Geschwindigkeitsmessung und Verkehrszählung mit Jan
- 20:40 Uhr: Blitzlicht – Was ist in den einzelnen Arbeitsgruppen passiert?
- 20:50 Uhr: WrapUp – Zeit für Eure Wünsche, Lob und Kritik
- 21:00 Uhr: Offener Raum